Holger Becker

 

Geboren in der sprachlich einwandfreien Stadt Celle, wuchs ich im spannungsreichen Umfeld der innerdeutschen Grenze auf und wohne nun in Braunschweig.

Nach dreizehn unauffälligen Schuljahren, erreichte mich die Hochschulreife, die ich jedoch nicht benutzte, so dass sie noch relativ neuwertig in der Schublade liegt. Es immer gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte, aber nicht muss, wenn man nicht will.

Geprägt durch die jahrelange Verwendung der deutschen Sprache, lernte ich ihre Grenzen kennen und begann zu reimen. Ungefähr so: Wer stets die eig'ne Sprache spricht, merkt hier und da, da reicht sie nicht. Doch auch das Dunkle bietet Licht, es reicht noch immer für'n Gedicht!

Ich kann Klavierspielen, schon lange. Das habe ich nämlich bei Frau Lange gelernt. Und ich mag Musik. Manchmal habe ich Musik im Kopf und weiß gar nicht wohin damit und dann schreibe ich es auf. Ich komponiere.

Ich male (mal ein bisschen). Es ist bunt wie die Welt. Aber wahrscheinlich ist es nicht die Welt. Es entstehen in meiner Welt kleine und große Bilder wie im richtigen Leben.

Wenn Sie von mir etwas hören oder sehen wollen, bitte schön... blättern Sie weiter.

Viel Spaß

Holger Becker